top of page
2015-08-Banner-SV04-01.jpg

7-Türme-Triathlon in Lübeck

Bei seinem 130. Triathlon führte es Raik Hellwig heute in die schöne Lübecker Altstadt zum 7-Türme-Triathlon. Bereits am Samstag angereist, konnte er das schöne Flair von Lübeck mit Sonne, Wasser, freundlichen Menschen & Aperol genießen.

Am Sonntagmorgen wurde Raik dann von „Rute raus der Spaß beginnt“- Ikone Heinz Galling begrüßt, der die Moderation der Triathlon-Veranstaltung übernahm. Mit dieser Motivation ging es in den Wettkampf.

Die 500 Meter Schwimmen ohne Neo verliefen in etwa eine Minute langsamer als erhofft. Auf Platz 31 liegend von 180 Startern ging es auf die 5km Radrunde, die viermal absolviert werden musste. Attacke war seine Devise und nach den vier Runden lag das Stundenmittel bei 40. Als vierter begab er sich auf die Laufrunde und hatte den Drittplatzierten kurz sich, der sich jedoch trotz einer schnellen Pace von 3:53 schnell entfernte. Einen Platz verlor Raik noch auf seiner Laufrunde und nach 1:03:13 h kam er als 5. ins Ziel. Mit starker AK-Konkurrenz im Nacken (gleich drei Athleten) sicherte sich unser Vorstandsmitglied den Altersklassensieg.


„Du kriegst was du gibst, wenn du tust was du liebst“




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


2015-08-Banner-SV04-01.jpg

News
SV 04 Groß Laasch e.V.

2022-Banner-SV04-rot.jpg
2022 Wappen SV04.jpg

SV 04 Groß Laasch e.V.

bottom of page