13. Spieltag SV 04 Groß Laasch e.V. - SV Plate II 1 : 0

Aktualisiert: 15. Jan. 2023

Die 72 Zuschauer sahen bei guten äußeren Bedingungen eine spielerisch sehr gute Partie zwischen den Tabellennachbarn an der Jahn Sportstätte Groß Laasch, die unter der Leitung des guten SR Andre Ohlrich aus Lübz stand. Beide Mannschaften überbrückten aus einer kompakten Abwehr das Mittelfeld und brachte die jeweils schnellen Spitzen in das Spiel. Mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. Der erste Aufreger dann in der 65. Spielminute, als der SR nach einem Foulspiel im Strafraum der Heimelf auf den Punkt zeigte, der Schütze des SV Plate II den Ball aber neben das Tor schoss. Ein glückliches Händchen bewies der Laascher Trainer Franko Henning in der 71. Spielminute mit der Einwechslung von Fabian Kruse. Nur drei Minuten später erzielte der Spieler nach einer super Vorarbeit von Luca Wendt den 1 : 0 Siegtreffer.

Durch den Erfolg rückte unsere ELF zum Abschluss der Hinrunde, mit 14 Punkten bei einem Torverhältnis von 15 : 34 Toren auf den 9. Platz der Tabelle. Zum Auftakt der Rückrunde empfängt unsere ELF am 12.03.2023 den Tabellenführer die BSG Empor Grabow, an der Jahn Sportstätte Groß Laasch.