14. Spieltag SV 04 Groß Laasch e.V. - BSG Empor Grabow 0 : 3

Aktualisiert: 20. Mai 2023

Derby Time am 17.05.2023 in Groß Laasch. Am Einlass bildeten sich lange Schlangen. Klaus Böhmert hatte alle Hände voll zu tun. Die gute Seele des Vereins erhielt tatkräftige Unterstützung von Bürgermeister Markus Lau. Trotzdem verpasste der ein oder andere Fan die ersten Derby-Minuten. Vor der Rekord Kulisse von 490 Zuschauern an der Jahn Sportstätte bei bestem Fußballwetter, entwickelte sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Fußballspiel. Der Spitzenreiter, die BSG Empor ging doch überraschend in der 39. Spielminute in Führung. Nach dem Seitenwechsel nun unter Flutlicht, konnten die Gäste in der 53. Spielminute sogar auf 2 : 0 erhöhen. Der Neuling spielte weiter mutig nach vorne um in der 66. Spielminute nach einer schönen Einzelaktion der Gäste mit 0 : 3 in das Hintertreffen zu geraten. Die Heimelf hatte noch zwei sehr gute Möglichkeiten, leider gelang kein Treffer, es blieb bei dem verdienten Erfolg für den Spitzenreiter, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Am kommenden Spieltag geht es gegen die Reserve des SC Parchim im Kampf um weitere Punkte für den Klassenerhalt unserer ELF an der Jahn Sportstätte Groß Laasch.

Bilder Thomas Willmann SVZ