23. Spieltag SV 04 Groß Laasch e.V. - SC Parchim II 1 : 1

Aktualisiert: 30. Mai 2023

Die 98 Zuschauer sahen bei sommerlichen Temperaturen ein ganz schwaches Fußballspiel. In der 1. Spielhälfte gab es kaum gelungene Kombinationen beider Mannschaften. Folgerichtig wurden mit 0 : 0 Toren die Seiten gewechselt. Überraschend dann die Führung für die Gäste in der 61. Spielminute. In der 67. Spielminute wurde Leon Schardien regelwidrig im Strafraum der Parchimer Gäste von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelte der Spieler selbst mit einem für den TW unhaltbaren Schuss zum verdienten 1 : 1 Ausgleich. Das war gleichzeitig der Endstand. Unsere ELF steht nach diesem Spieltag auf dem 10. Tabellenplatz. Leider stand nach Abpfiff der SR Tobias Mann im Mittelpunkt, statt sofort das Spielfeld in Richtung Kabine zu verlassen provozierte er die Gästebank was eine Gelb / Rote Karte und eine Rote Karte gegen Parchimer Spieler zur Folge hatte. Am kommenden Spieltag geht es Auswärts gegen den Vorletzten die SG Lindental Tessin in einem sehr wichtigen Spiel um Punkte für den Klassenerhalt. Im Laascher Lager besteht die berechtigte Hoffnung das dann einige Spieler wieder einsatzfähig sind.