5. Spieltag 11.09.2022 SV 04 Groß Laasch e.V. – SV Sülte 1 : 6

Der SV Sülte brannte am Sonntag in Groß Laasch ein Fußball – Feuerwerk ab und gewann 6 : 1. Mario Hauschild brachte die Heimmannschaft in der 21. Spielminute ins Hintertreffen. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss als Maximilian Bruse vor den 96 Zuschauern den zweiten Treffer ( 22. Spielminute ) des Spiels für den SV Sülte erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Felix Jöde den Vorsprung der Gäste auf 3 : 0 ( 44. Spielminute ). Die Heimelf die wieder zu Umstellungen im Vergleich zum Pokalaus in Sternberg gezwungen war, fand einfach keine Mittel gegen den sehr kompakt stehenden Gegner. In der zweiten Spielhälfte erhöhte der Gast sogar auf 6 : 0, bis schließlich Leon Schardien der umjubelte Ehrentreffer zum 1 : 6 gelang. Im Laascher Lager besteht die Hoffnung das sich das Lazarett weiter lichtet und das die Mannschaft dann zu ihrer Kompaktheit zurück finden wird. Am kommenden Spieltag geht es zum Tabellenzweiten im Derby nach Ludwigslust gegen die Eintracht und vielleicht ist ja eine Überraschung möglich ?