8.Spieltag SV 04 Groß Laasch e.V. – SpVgg Cambs / Leezen II 1 : 1

Die 180 Zuschauer sahen von Beginn an bei leichtem Regen, ein technisch und kämpferisch auf hohem Niveau stehendes Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Groß Laasch und dem Verfolger der SpVgg Cambs / Leezen II. Nach einer Anfangsphase mit leichten Vorteilen für den Tabellenzweiten, übernahm nach etwa 15 Minuten die Heimmannschaft die Initiative und kam folgerichtig zu ersten Möglichkeiten. In der 18. Spielminute die umjubelte Führung, durch einen technisch ganz starken Treffer von Michel Tiede, nach toller Vorarbeit durch Luca Wendt für den Gastgeber. Die Laascher spielten aus einer sicheren Abwehr heraus, auf den zweiten Treffer, der wiederum Michel Tiede kurz vor dem Pausenpfiff des sicher agierenden Schiedsrichter fast gelungen wäre. Mit sehr viel Elan kamen die Rand Schweriner aus der Kabine, ohne aber zu nennenswerten Möglichkeiten zu kommen. In der 56. Spielminute der Ausgleich, der aus einer Fehlerkette im Strafraum der Heimelf unglücklich entstanden ist. Das war dann zugleich der Endstand. Zum Abschluss der Hinrunde kommt es am 24.10.2021 in Ludwigslust zum Derby gegen die Reserve der SG03 für den Tabellenführer aus Groß Laasch.