2015-08-Banner-SV04-01.jpg

9.Spieltag SG03 Ludwigslust / Grabow II – SV 04 Groß Laasch e.V. 2 : 0

Derby Time in Ludwigslust. Vor 148 Zuschauern empfing die Reserve der SG03 den Tabellenführer aus Groß Laasch. Angriff auf Angriff rollte nach Anpfiff des guten SR auf das wieder glänzend von Robin Altrock gehütete Tor der Laascher Mannschaft. Schon in der 2.Spielminute reagiert er ganz stark und konnte so schon einen frühen Rückstand seiner Elf verhindern. Der Tabellenführer bekam in dieser Phase keinen Zugriff auf das Spiel der Heim Elf, so das zwangsläufig weitere sehr gute Möglichkeiten für den Tabellen Dritten entstanden sind. Es war praktisch ein Spiel zu diesem Zeitpunkt SG03 gegen Robin Altrock den TW der Laascher Elf. Die bis dahin größte Möglichkeit zur Führung bot sich den Ludwigslustern in der 21. Spielminute durch einen berechtigten Elfmeter, aber auch aus diesem Duell ging der Gäste TW als Sieger hervor. In der 24.Spielminute war es dann aber soweit, per Nachschuss aus kurzer Entfernung die Führung für die SG03 Reserve. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit kam die Laascher Elf wie verändert, nun wurde die Heimelf unter Druck gesetzt, so das mehrfach der Ausgleich förmlich in der Luft lag. In der 85. Spielminute die Entscheidung durch einen Distanzschuss zum 2 : 0 Endstand für die Heimelf. Alle Laascher Spieler haben in diesem Spiel eine sehr hohe Moral und sehr viel Kampfgeist bewiesen und ihre zahlreich erschienenen Fans nicht enttäuscht. Am 03.04.2022 empfängt der SV 04 Groß Laasch e.V. zum Auftakt der Rückrunde die Elf aus Stolpe.