Ehrennadel in Bronze für Franco Henning

Ehrennadel des KFV Westmecklenburg e.V. in Bronze für Franco Henning

Groß Laasch : Zum Punktspiel in der Kreisoberliga zwischen dem SV 04 Groß Laasch e.V. und dem SV Sülte am 11.09.2022 hatte sich Besuch vom KFV angekündigt. Vor dem Spiel überreichte der Ehrenamtsbeauftragte des KFV Frank Tiede dem Trainer der Laascher ELF Franco Henning, der kürzlich seinen 50. Geburtstag beging, die Ehrennadel des Verbandes für seine Verdienste im Laascher Fußball in Bronze.

Sportfreund Henning fand im Alter von 7 Jahren bei der SV Fortschritt Neustadt-Glewe zum aktiven Fußball. Dort durchlief er bis zum 18. Lebensjahr alle Altersstufen, um sich dann der Herren Mannschaft des SV 04 Groß Laasch anzuschliessen. In 20 Jahren war der überwiegend in der Abwehr eingesetzte Spieler, ein fester Bestandteil der Laascher ELF. Seit dem Ende der aktiven Laufbahn gehört Franco Henning der AH Ü35 des Vereins an. Als zur Spielzeit 2019 / 2020 der Verein nach 3 Jahren Pause, wieder eine Mannschaft für den Spielbetrieb auf Kreisebene meldete, übernahm der Sportfreund die Funktion als Trainer. Die ersten beiden Spielzeiten gestalteten sich bedingt durch die Corona Krise sehr schwierig, aber nach der Spielzeit 2021 / 2022 machte die Mannschaft mit ihrem Trainer den Staffelsieg und den Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt. Der SV 04 Groß Laasch e.V. freut sich über diese Ehrung und schließt sich den Wünschen des Verbandes an.